SC Union-Bergen 1922 e.V.
      SC Union-Bergen 1922 e.V.

NEWS ... NEWS .... NEWS 

» AKTUELLE Informationen, tolle Bilder und spannende Berichte findest du auch jederzeit auf INSTAGRAM! -->

Jahreshauptversammlung 2022

 

Die Jahreshauptversammlung fand gem. der gültigen Satzung und gem. der am 24. Aug. 2022 veröffentlichten  Tagesordnung am 14. Oktober 2022 im Vereinsheim statt. Das Protokoll der Versammlung wurde von Dirk Schmidtke geführt und ist bei ihm einzusehen.

Die notwendigen und turnsgemäßen Neuwahlen wurden im Rahmen der Versammlung durchgeführt und ergaben folgende Ergebnisse:

1. Vorsitzender     Jörg Behrendt
2. Vorsitzender     Sven Spillmann
1. Geschäftsführer  

  Werner Hoffmann

2. Geschäftsführer     Dirk Schmidtke
1. Kassiererin  

  Alea Rimpel

2. Kassierer     Dirk Richter
Jugendleiterin     Susanne Klimasch
Kassenprüfer     Volker Büttner, Kirsten Peters, Bernd H. Müller
Des Weiteren wurden die folgenden Positionen im Verein von Vorstandsseite neu besetzt:
Sportlicher Leiter - Senioren     Dennis Naujoks
Sportlicher Leiter - Damen   ... noch zu besetzen ...
Öffentlichkeitsarbeit / Internet     Bernd H. Müller

                 Wann spielt welches Team und Wo?                  Hier erfährst du es!

Saison 2022/2023 - Herren-Kreisligen A1 & C1

Alte Bilder gesucht


Auch, wenn der Blick fest in die Zukunft geht, hat der SC Union Bergen weiterhin Interesse daran, etwas über seine Vergangenheit zu lernen.

Wer Bilder aus alten Tagen des Vereins hat, kann sie dem SC Union Bergen zur Verfügung stellen und an info@union-bergen.de senden.

U17-Mädchen bestritten erstes Spiel

 

Das erste Spiel unserer noch jungen Mannschaft fand auf heimischer Anlage gegen die Mädchen vom LFC Laer statt. Trotz einer guten Leistung gab es am Ende eine knappe Niederlage, aber alle Zuschauer und auch der Trainer Werner Hoffmann waren sich am Ende einig, das es ein sehr gutes erstes Spiel von unseren Mädels war! 

O-Ton des Trainers: "Alle haben heute gespielt - und das ist wichtig und gut so! Die Ladys werden noch sehr viel lernen!"

(Anm. d. Webmaster: Und uns sicher noch viel Freude machen)

Prima*s verteidigen gegen SV Bommern 05 erfolgreich den Moritz-Fiege-Kreispokal

Zum Artikel der WAZ+ - klick auf´s Bild

Das Trainerteam der ersten Mannschaft ab der kommenden Saison 22/23

 

Dennis Kramp (32) und Stephan Grimberg (32) - beide aus Herne - haben bei ihren bisherigen Trainerstationen gezeigt, dass sie Mannschaften und Spieler gleichermaßen führen, fördern und erfolgreich machen können. Insbesondere die Integration in und das Heranführen junger Spieler an den Seniorenbereich ist eine besondere Stärke dieser beiden Trainer. 

 


Wir wünschen ihnen für ihre Arbeit mit dem Team viel Erfolg und heißen sie herzlich Willkommen in der Familie des SC Union Bergen!

noch mehr Infos gibt hier ► 1. Mannschaft

Die Prima*s ziehen mit einem ungefährdeten 1 : 6 - Auswärtssieg über die Mannschaft des SV Waldesrand Linden in das KreisPokal-Finale ein!

 

Der Gegner heißt dann SV Bommern 05. Das Team vom Goltenbusch setzte sich gegen die Mannschaft der DJK Wattenscheid mit 1 : 3 durch.

 

Somit lautet das diesjährige Finale

SC Union Bergen vs. SV Bommern 05

 

Gespielt wird am Do., 26. Mai 22 (Christi Himmelfahrt)

beim TuS Heven 09/67 auf der Bezirksportanlage Haldenweg !1

 

Wir laden euch alle ein, an diesem Tag unsere Damen tatkräftig und lautstark zu unterstützen!

1nähere Infos zu den Anstoßzeiten demnächst an dieser Stelle!

11.03.2022

Thomas Behrendt übernimmt bis zum Saisonende 21/22 die Traineraufgaben in der 1. Senioren-Mannschaft

 

Der erfolgreiche Trainer der Damen-Landesliga-Mannschaft hat das klare Ziel KLASSENERHALT vor Augen. Eine nicht ganz leichte Aufgabe zu der wir ihm alle die Daumen drücken und ein glückliches Händchen wünschen!

11.03.2022

Markus Deutsch und sein Trainer-Team machen den Weg frei  für einen Neuanfang

Nach den Spielen der vergangenen Wochen kam in dieser Woche, nicht ganz unerwartet, der sofortige Rücktritt des langjährigen Trainers der 1. Senioren-Mannschaft.
Mit ihm traten auch seine Co-Trainer Behar Demiri und Franco Wolfgramm von ihren Ämter zurück.

Der Vorstand bedankt sich ausdrücklich bei allen Dreien für die in der Vergangenheit überaus erfolgreiche Arbeit und das Engagement und wünscht Ihnen für ihren weiteren sportlichen und persönlichen Lebensweg alles Gute!

SC Union Bergen wächst!

Die Jugend freut sich über ein neue Mannschaft

Herzlich willkommen heißt der SC Union Bergen die neugegründete

 U 17 - Mädchenmannschaft

und wünscht dem Team um Werner Hoffmann für die Zukunft

viel Erfolg und viele schöne, interessante und spannende Spiele!

Bleib immer auf dem neusten Stand!

Hier gibts Aktuelle Infos rund um den SC Union Bergen

Prima*s dominieren die Landesliga

MEISTERSCHAFTSSAISON IM FLVW WIRD OHNE WERTUNG BEENDET

Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) wird die aktuelle Spielzeit 2020/21 ohne Wertung beenden. Dies betrifft sowohl die laufenden Meisterschaftswettbewerbe der Männer und Frauen inklusive des Ü-Bereichs und Futsal-Ligaspielbetriebs als auch die der Jugend. Darauf verständigten sich das FLVW-Präsidium und die spielleitenden Stellen des Verbands-Fußball-Ausschusses (VFA) und des Verbands-Jugend-Ausschusses (VJA). Die Vorsitzenden der 29 FLVW-Kreise bekräftigten am Samstag im Rahmen der turnusgemäßen Ständigen Konferenz ebenfalls, sich dem Vorgehen des Verbandes anschließen zu wollen und entsprechende formale Schritte einzuleiten. Die Vorsitzenden der Kreis-Jugend-Ausschüsse (KJA) ...... 

(Gesamten Artikel finden Sie hier ...)

WIR TRAUERN ! 


Am Freitag, den 16. Juli 2021 ist unser langjähriges Mitglied Detlef "Eier" Mohr verstorben.

 

Seiner Familie, den Angehörigen und allen Freunden von Detlef wünschen wir in diesem schweren Moment des Abschieds viel Kraft.

Seit vielen Jahren war er ein treues und engagiertes Mitglied unseres Vereins.

 
Als Stürmer in der ersten Senioren-Mannschaft war er eine große Stütze für sein Team. 

Nach seiner Verpflichtung vom Bochumer Nachbarschaftsverein Concordia Wiemelhausen fand Detlef sein persönliches Glück in Bergen. Er lernte nicht nur den Verein zu lieben, sondern lernte er in unseren Reihen auch seine Ehefrau Silke kennen. 

Detlef hinterlässt Silke und zwei gemeinsame Kinder.

 

Die Bergen-Familie wird dich vermissen und sich stets an dich erinnern!

 

- Abschied nehmen heißt,
sich an die schönen Dinge des Lebens zu erinnern,

sie nicht zu vergessen und dankbar zu bewahren. -

 

Deine gesamte Bergen-Familie

 

Der SC Union Bergen trauert!!!

 

Unser langjähriges Mitglied 

Bernhard "Bübbel" Grunwald
ist am Mittwoch, den 14. April 2021 verstorben.
 

Seit über 40 Jahren war er ein treues und engagiertes Mitglied unseres Vereins.

 

Als Torwart in den Senioren-Mannschaften war er ein großer Rückhalt für seine Teams. Nachdem er seine aktive Laufbahn beendet hat, stand er als Torwarttrainer dem Nachwuchs mit all seiner Erfahrung, seinem Wissen und seinem Können zur Seite.

 

Im Laufe der Jahre bekleidete er noch diverse Ämter im Verein und auch hier hat er stets zuverlässig und zum Wohle aller Mitglieder seine Aufgaben wahrgenommen. 

 

Als Platzkassierer fand er schlussendlich seinen Platz im Kassenhäuschen am Eingang zum "seinem" Sportplatz. Er empfing und begrüßte dort die Spieler, Trainer, Schiedsrichter und Fans aller Mannschaften stets mit freundlichen Worten.

Dieser Ort wird uns von nun an stets an Dich erinnern!

 

Die Bergen-Familie wird dich vermissen!

 

Abschied nehmen heißt,
sich an die schönen Dinge des Lebens zu erinnern,

sie nicht zu vergessen und dankbar zu bewahren.
 

 

Deiner Familie, den Angehörigen und allen Freunden von "Bübbel" wünschen wir in diesem schweren Moment des Abschieds viel Kraft!

___________________________________________

aktuelle Information des Vorstandes (08.02.21)

 

Liebe Mitglieder, Freunde und Fans,

liebe Bergener*Innen,

 

wir alle üben uns noch weiter in Verzicht für das große, gemeinsame Ziel dieses Virus zu besiegen und unsere Mitmenschen zu schützen.
Auch wir stecken mit dem Amateurfussball zurück... jedes Wochenende brennt es uns unter den Fingern, juckt es in unseren Füßen!

Und dennoch bleibt unser schönes Zillertal menschenleer... ?

 

Aber wir sind sicher:
Der Tag wird kommen, an dem wir uns - vielleicht mit Abstand - wiedersehen! 

 

Bis dahin bitten wir alle inständig sich an die geltenden Vorschriften zu halten und unsere Platzanlage nicht zu betreten.

 

Es ist fast nicht zu glauben, aber es wurden mehrere Personen auf unserer Anlage beim Fußballspielen gesichtet! Natürlich handelte es sich dabei nicht um eine offizielle Trainingseinheit unseres Vereins - unserer Mannschaften!!!

 

Alle Anderen, die sich an die Regeln halten: Haltet noch etwas durch!
Danke dafür - wir freuen uns auf Euch!


Der Vorstand des SC Union Bergen 1922 e.V.

Aktuelle Infos des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes WESTFALEN:

BIS MINDESTENS 31. MÄRZ WEITERHIN KEIN SPIELBETRIEB IM FLVW

Der Fußball-Spielbetrieb in den Amateur- und Jugendklassen des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) wird frühestens am 1. April wieder starten. Darauf einigten sich die spielleitenden Stellen des Verbandes und der Kreise in dieser Woche. Grundlage für die Entscheidung ist die aktuelle Verfügungslage sowie ein angemessener Zeitraum zur Vorbereitung der Mannschaften. ....

... hier weiterlesen

 

FLVW STELLT SPIELBETRIEB FÜR DIESES JAHR EIN

Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) schickt seine Vereine vorzeitig in die Winterpause. Nachdem die spielleitenden Stellen den Spielbetrieb bereits für den November absetzen mussten, wird der Ball in Westfalen auch im Dezember nicht mehr rollen. Das hat der Verbands-Fußball-Ausschuss (VFA) am Dienstagabend in einer gemeinsamen Videokonferenz mit Vertretern des Verbands-Jugend-Ausschusses (VJA) und den Vorsitzenden der 29 FLVW-Kreise beschlossen. Die Vereinbarung gilt für alle Amateur- und Jugendspielklassen sowie Freundschaftsspiele auf Verbands- und Kreisebene. ....

... hier den kompletten Artikel lesen --> FLVW.de

Schließung der städtischen Sportstätten

 

Aufgrund der aktuellen Lage hat der Krisenstab der Stadt Bochum entschieden, dass ab Montag, 26.10.2020, bis auf weiteres die städtischen Sportstätten geschlossen sind.

 

Dies bedeutet, dass der gesamte Trainings- und Spielbetrieb einzustellen ist und keinerlei Veranstaltungen in diesen Bereichen durchgeführt werden dürfen. 

 

Der Fußballkreis Bochum hat daraufhin entschieden, dass alle Spiele bis einschließlich Sonntag, 08.11.2020 abgesetzt werden.


Auch die Spiele unserer überkreislichen Mannschaften finden nicht statt.

 

Auslosung der

 

Kreispokalspiele
 

Moritz-Fiege-Cup

2020 / 2021

 

 

Unsere 1. Mannschaft hat in der ersten Runde ein Freilos gezogen. 

 

Die erste Runde muss bis zum 22. Oktober 2020 ausgetragen sein,

danach trifft dann das Team um Trainer Markus Deutsch auf den Sieger der Erstrunden-Partie

FC Azadi Bochum - DJK TuS Ruhrtal Witten

Dieses Spiel findet dann bis spätestens zum 19. Nov. 2020 statt. 
_____________________________

 

Die PRIMA*s - unsere Damen-Landesliga-Mannschaft -
tritt in der ersten Runde im Stadion "Hessenteich"
gegen die Damen vom SV Langendreer 04 an. 

 

Das Spiel muss bis zum 18. März 2021 gespielt sein.

_________________________________________

 

Weitere Infos zu den Spielzeiten und -orten

gibt es rechtzeitig an dieser Stelle.

 

Übersicht der Auslosungen ---> Damen

---> Herren

 

***Der Vorverkauf für die Spiele unserer Teams und für Events hat begonnen - Schau mal in den Ticket-Shop! ***

NEU - NEU - NEU --> Hier geht's zum Ticket-Shop  <-- NEU - NEU - NEU

Alle Ergebnisse und viele weitere Infos von den letzten Spielen aller unserer Mannschaften

findest du kompakt hier:

 

www.Fussball.de/SC Union Bergen

 

Die Fotogalerie der WAZ zum Finale der Damen um den

Moritz-Fiege-Cup 19/20

 Fotogalerie der WAZ

PRIMA*s holen den Moritz-Fiege Cup 2020 nach Bergen

 

In einem packenden Finale setzten sich die Prima*s buchstäblich in letzer Minute gegen den FC Bochum

mit 3 : 2 durch!

 

Herzlichen Glückwunsch !!!

 

Spielbericht auf Fussball.de

 

Kreispokalfinale: Brück schießt Union Bergen zum Titel

 

Das Finale um den Kreispokal der Frauen war knapp. Favorit Union Bergen ....                                       Zum Bericht der WAZ klick hier

29. Aug. 2020

 

Tiemeyer-Trikotaktion beschert unserer 
2. Senioren-Mannschaft neue Trikots


hier gibt's mehr Info

▼▼▼ Noch mehr Wissenswertes und aktuelle News vom SC Union Bergen ▼▼▼
Die Vorbereitung auf die neue Saison läuft auf Hochtouren (für mehr Info klick das Bild)

Auch im Social Network ist der SC Union Bergen aktiv! 
Auf Facebook und INSTAGRAM bekommst Du immer
die aktuellsten Infos, Beiträge und Fotos zu sehen!

Lass uns gern ein "Gefällt mir" bei Facebook da oder

werde "Follower" auf INSTAGRAM

 und erhalte so immer die neusten Informationen rund um den
SC Union Bergen

 

...................................................................

Neu ... Neu ... Neu!!!


Jetzt hat der SC Union Bergen auch sein eigenes Gästebuch!

 

Schreib ein paar Zeilen ... 
 ► was Dir bei uns gut gefallen hat,
► welche Erfahrungen und Erlebnisse du beim SC Union Bergen gemacht hast, 
► und gerne
 auch konstruktive Kritik!

 

Wir freuen uns, schon bald von Dir zu lesen!


 Dafür klick einfach hier unten den Button 

Ergebnisse der Vorstandswahlen im Rahmen der
Jahreshauptversammlung vom 15. Aug. 2020

 

  1. Vorsitzende[r]: Jörg Behrendt
  2. Vorsitzende[r]: Ilka Schwinn

 

  1. Geschäftsführer(in): Werner Hoffmann
  2. Geschäftsführer(in): Dirk Schmidtke

 

  1. Hauptkassierer(in):  Markus Bieniek
  2. Hauptkassierer(in):  Oliver Kleinert

 

Jugendleiter(in):           Susanne Klimasch

stellv. Jugendleiter(in):  Oliver Kleinert

 

 

Der Verein wünscht allen Mitgliedern des Vorstandes

für ihre Amtszeit viel Erfolg!
 

▲ nach oben ▲

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© SC Union-Bergen 1922 e.V. , alle Rechte vorbehalten

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.