SC Union-Bergen 1922 e.V.
      SC Union-Bergen 1922 e.V.

News der Jugend

Junioren*innen

Die Junioren sind in unserem Verein mit vierzehn Mannschaften vertreten. Von A bis F und bis zu den Bambinis sind diese Mannschaften nicht nur die Zukunft des Vereins, sondern auch des Fußballsports. Viele Talente „kicken“ bei uns und haben alle einen großen Traum: Fußballprofi zu werden. Damit dieser Traum wahr wird, ist neben viel Fleiß natürlich auch Talent nötig.

Wir sehen es als unsere soziale Verantwortung an,

die Kinder für Sport zu begeistern und sie in ihren Träumen zu unterstützen!

Es gibt nicht Schlimmeres, als einem fußballbegeistertem Kind sagen zu müssen, dass es kein Fußballspielen kann, weil es im Verein nicht genügend Kinder in seiner Altersklasse gibt! Soweit sind wir uns - so glaube ich - einig!

Aber weil genau das, immer öfter, in immer mehr Vereinen, in immer mehr Alterklassen der Fall ist und auch der SC Union Bergen sich in genau dieser Situation befand bzw. noch immer befindet, hieß vor einiger Zeit die einzige sinnvolle und richtige Lösung  -> Wir suchen passende Partnervereine und gründen Jugendspielgemeinschaften!

 

Genau das hat der Jugendvorstand gemacht und ist in allen Altersklassen mit der Jugendabteilung vom FC Vorwärts Kornharpen eine Kooperation eingegangen! Bei den B-Junioren ist noch der TuS Harpen mit ins Boot geholt worden, so dass auch in der Altersklasse zwei Mannschaften gestellt werden können.

 

In der nun kommenden Spielzeit 2022 / 2023 können wir zusammen mit den genannten Vereinen von den A-Junioren bis zu den Mini-Kicker alle Juniorenbereiche zum Teil so gar mit 2 Mannschaften besetzten.

 

Zusätzlich gibt es seit Mitte 2022 beim SC Union Bergen noch eine U17 - Juniorinnen-Mannschaft (ein Zweite ist bereits in Planung), die die erfolgreiche Jugendarbeit und die Zusammenschlüsse zu Jugendspielgemeinschaften (JSG) abrunden!

 

Kommen Sie doch mal zu den Spielen der Mannschaften und überzeugen sich von der hervorragenden Arbeit der Jugendabteilungen und der Trainer mit ihren Teams! Wir und besonders die Kinder freuen sich schon auf SIE! 

Freundschaftsspiele unserer Jugend-Teams

 

Auch die Jugendmannschaften bereiten sich intensiv auf jede neue Saision vor und bestreiten regelmäßig Freundschaftsspiele.

 

Die Kinder und Jugendlichen freuen sich ganz besonders, wenn SIE sich ein Spiel dieser Mannschaften anschauen. Glauben Sie mir: 

Ein Jugendspiel beinhaltet oftmals mehr

Engagement

Zielstrebigkeit

Siegeswillen

 Fair-Play

und vermittelt mehr 

Freude und Spaß am Fußball

als Sie es von so vielen Profis und/oder Amateuren im Seniorenbereich geboten bekommen!


Kommen Sie vorbei und schauen Sie unserem Nachwuchs zu!

Sie werden begeistert sein!!!

Druckversion | Sitemap
© SC Union-Bergen 1922 e.V. , alle Rechte vorbehalten

Impressum